Über uns

Historie des LTZ Landtechnikzentrum Görzig GmbH

Im Januar 1992 erfolgte die Gründung des LTZ Landtechnikzentrum Görzig GmbH durch 6 ehemalige Mitarbeiter der LPG (P) Görzig, die sich in Auflösung befand.

Begonnen wurde in einem Teil der Landmaschinen- und Traktorenwerkstatt und einer Lagerhalle der LPG.

Schritt für Schritt wurden Vertrieb und Service für eines komplettes Maschinenprogramms vom "Rasenmäher bis zum Mähdrescher" aufgebaut.

Nach dem Kauf des Grundstücks von der Treuhandanstalt konnten auch die Gebäude erworben, modernisiert und in der Ausstattung verbessert werden.

Der mobile Service erfolgte zuerst mit zwei Werkstattwagen ( Heute sind dafür sechs Transporter im Einsatz).

Seit 1996 verkaufen wir New Holland Traktoren und seit 2001 auch Mähdreschern, Feldhäckslern und Strohpressen

1999 wurde der 1. Azubi eingestellt und nach Abschluss der Ausbildung im Jahr 2003 übernommen.

Die ständige Erweiterung des Angebotes und ein steigender Bedarf bei unseren Kunden führte dazu, dass die vorhandenen Gebäude, insbesondere die Werkstatt, zu klein wurden. 2009 erfolgte der Kauf der gesamten ehemaligen LPG-Werkstatt in Rietz-Neuendorf und deren Modernisierung bis Mai 2010.

Diese Investition war wichtig und hat zusammen mit dem Engagement der Mitarbeiter zur weiteren Verbesserung unserer Leistungsfähigkeit beigetragen.

Von Anfang der 1990er-Jahre hat sich das Landtechnikzentrum Görzig GmbH bis heute mit 15 Mitarbeitern und 2 Azubis zu einem leistungsstarken Partner seiner Kunden entwickelt.